Die Jugendarbeit hat im Freiburger Motorsport-Club traditionell einen hohen Stellenwert, der Nachwuchs ist die Zukunft des Vereins. Aber auch außerhalb des Clubs engagiert sich der FMC für Kinder und Jugendliche. So bietet der Verein jedes Jahr Kindern aus dem Kinder- und Familienzentrum St. Augustinus in Freiburg die Möglichkeit, einen Tag als VIP bei der Deutschen Supermoto-Meisterschaft im Gewerbepark Breisgau zu verbringen. Die Kinder im Familienzentrum haben nur selten die Möglichkeit, mal "rauszukommen" und vom Alltag abzuschalten. Der Tag auf der Supermoto-DM, randvoll mit Erlebnissen und Eindrücken, wird daher von den Kindern mit Begeisterung angenommen und ist für sie wie ein kleiner Urlaub.

Seit 2009 kommen auch die eingenommen Kindereintrittsgelder der Supermoto-DM im Gewerbepark den Kindern im St. Augustinus zu gute. Dieses Jahr konnte der FMC einen Scheck in Höhe von 710€ überreichen, überbracht von der diesjährigen Gewinnerin des Südbadischen ADAC-Supermoto Pokals Bianca Danziger, die selbstverständlich auch ihr Siegermotorrad mit im Gepäck hatte. Als kleines Dankeschön hatten die Kinder in ihrer Wohngruppe für das Team vom FMC eine Kaffeetafel mit selbstgebackenem Kuchen vorbereitet.

spendenaktion-2012

Frau Ingrid Fröhlich (1. v.l.) und Frau Dr. Silvia Berk (3. v.l.) vom Familienzentrum St. Augustinus in Freiburg freuen sich zusammen mit ihren Schützlingen über die Spende des Freiburger Motorsport-Clubs

 

 

 

 

 

Enduro Status

 

Nächstes Training Winterzeit 13 - 16 Uhr:

4.11.2017

gelb = Training geplant
grün = Training findet statt
rot = Training abgesagt

Status vom 23.10.2017 · 8:20 Uhr

 


Events

1 CF 17

2 MG 18

3 SK WR 18

4 EW S 18

5 MT 18

6 SK R 18

Motorsport Infos

ADAC MSP 17

vorstart 17

Sponsoren