Wie in den vergangenen Jahren war der FMC auch 2014 wieder mit einem großen Stand auf der Messe "Automobil" auf dem Messegelände Freiburg vertreten. Die Messebesucher konnten nicht nur Rennfahrzeuge der aktiven FMCler auf zwei und vier Rädern aus nächster Nähe bestaunen, auch der neue Imagefilm des FMC hatte auf der Messe Premiere. Der Film zeigt einen bunten Querschnitt durch die motorsportlichen Aktivitäten des FMC. Einen schnellen Überblick über die Aktivitäten des FMC bietet auch der neue Info-Flyer, der auf der Messe zum ersten mal verteilt wurde.

Auch die bevorstehenden Schauinsland Klassik 2014, dieses Jahr mit Oldtimer-Rallye und dem traditionellen Bergtag, warf ihre Schatten voraus. Neben den ausgestellten historischen Renn-Motorrädern und Automobilen galt das Interesse den bereitliegenden Ausschreibungen und Nennformularen für die diesjährige Veranstaltung. Wer nicht auf der Messe war, findet die Unterlagen selbstverständlich auch auf www.schauinsland-klassik.de.

Reges Interesse fand auch das ausgestellte Fahrzeug des ADAC Slalom Cup, der perfekte Einstieg in den automobilen Motorsport für die Jugend. Die Teilnehmer des Slalom Cups gehen auf vom ADAC zur Verfügung gestellten Fahrzeugen auf Zeitenjagd um die Pylonen. Gefahren wird regelmäßig im Rahmenprogramm der "großen" Slalom-Veranstaltungen wie z. B. am Wochenende der Deutschen Meisterschaft in Breisach.

Ein ganz großes Dankeschön geht an die Firma Gerriets in Umkirch, die den Messeauftritt des FMC mit professionellem Equipment und tatkräftiger Hilfe maßgeblich unterstützt hat.

 

 

 

IMG 2319 IMG 2330 IMG 2335 IMG 2337 IMG 2345 IMG 2361 IMG 2367

 

 

 

 

 

Enduro Status

 

Nächstes Training Winterzeit 13 - 16 Uhr:

18.11.2017

gelb = Training geplant
grün = Training findet statt
rot = Training abgesagt

Status vom 17.11.2017 · 17:35 Uhr

 


Events

1 CF 17

2 MG 18

3 SK WR 18

4 EW S 18

5 MT 18

6 SK R 18

Motorsport Infos

ADAC MSP 17

vorstart 17

Sponsoren