Am vergangenen Wochenende erreichte den FMC die traurige Nachricht über den Tod unseres Gründungs- und Ehrenmitglieds Horst Fischer. Mit ihm verlieren wir einen der bedeutendsten Wegbereiter für den Freiburger Motorsport-Club. Bei einem gemeinsamen Urlaub mit Freunden in Italien wurde die Idee geboren, den seinerzeit ruhenden Freiburger Motorradclub zu neuem Leben zu erwecken und auf dieser Basis den Freiburger Motorsport-Club zu gründen. Am 26.11.1965 ließ Horst Fischer den Worten Taten folgen, der FMC wurde in der Hans Sachs Gaststätte in Freiburg offiziell gegründet. Horst Fischer war vom Tag der Gründung an über viele Jahre im Vorstand des FMC für den Vereins tätig. 2002 wurde Horst Fischer zum Ehrenmitglied des FMC ernannt.

Auch nach seiner Vorstandstätigkeit lag Horst Fischer der FMC immer ganz besonders am Herzen, wenn etwas gebraucht wurde, war er für den Verein da. Mit einer beeindruckenden Mischung aus Großzügigkeit und Bescheidenheit unterstützte er den FMC mit Werbezuschüssen und Naturalien. Ein großer Teil des Fahrzeugparks des FMC wurde selbstlos von ihm gespendet. Wenn am Schauinsland ein Bus oder ein LKW benötigt wurde, stellte er die Fahrzeuge jederzeit kostenlos zur Verfügung. Dabei agierte er immer ganz bescheiden im Hintergrund. Seine Triebfeder war die Liebe zum Motorsport, große Dankesreden waren ihm peinlich, er suchte nie den großen Auftritt. Mit Horst Fischer verlieren wir einen großen Förderer und Gönner des Motorsports in Südbaden. Wir gedenken ihm in Trauer und Dankbarkeit.

 

Horst Fischer

Horst Fischer

*15.5.1935  †3.5.2014

 

 

 

 

 

Enduro Status

 

Nächstes Training Winterzeit 13 - 16 Uhr:

18.11.2017

gelb = Training geplant
grün = Training findet statt
rot = Training abgesagt

Status vom 17.11.2017 · 17:35 Uhr

 


Events

1 CF 17

2 MG 18

3 SK WR 18

4 EW S 18

5 MT 18

6 SK R 18

Motorsport Infos

ADAC MSP 17

vorstart 17

Sponsoren